Unser Engagement

Patient:innen stehen im Mittelpunkt bei allem, was wir tun

Unser Engagement in der Kardiologie

Jeden Tag etwas im Leben von Menschen mit kardiovaskulären Erkrankungen bewegen – das ist unsere treibende Kraft. Bei allem, was wir tun, steht immer das Wohl und die Lebensqualität unserer Patient:innen im Mittelpunkt. 

Wir sind überzeugt, dass nur durch Engagement und Verständnis für die Bedürfnisse der Patient:innen innovative Therapien entwickelt werden können, um nachhaltig etwas im Leben zu bewirken. Die Kampagne „Jeder Herzschlag zählt“ betont die Wichtigkeit kostbarer Momente im Leben und ist Ausdruck unserer Verpflichtung gegenüber unseren Patient:innen, wirksame und sichere Therapien zu entwickeln.

Seit 2002 haben unsere kardiovaskulären Medikamente die Therapieerfolge von über 40 Mio. Patient:innen in ganz Europa verbessert. Unser aktuelles Portfolio umfasst innovative Produkte zur Behandlung von Vorhofflimmern, Hypertonie und thrombotischen Erkrankungen.

Unser Engagement in der Onkologie

Jede Krebserkrankung ist eine Erfahrung, die sehr komplex und manchmal schwer nachvollziehbar ist. Daiichi Sankyo engagiert sich intensiv in der Onkologie, angetrieben von der Überzeugung, dass eine Krebsdiagnose nicht das Ende dieser Momente für Menschen mit Krebs bedeuten sollte. Mit einem Portfolio echter Innovationen, das auf unserer Forschung im Bereich Biologika und Medizinischer Chemie basiert, setzt Daiichi Sankyo auf die Antikörper-Wirkstoff-Konjugat-Technologie. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Partnern wollen wir wissenschaftliche Erkenntnisse für neue Behandlungsmethoden effektiv nutzen, um so unseren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft zu leisten.

Unser Engagement für die Patientenversorgung

Bei Daiichi Sankyo geht unsere Unternehmensphilosophie „Passion for Innovation. Compassion for Patients“ über die Entwicklung von Medikamenten hinaus. Der Fokus auf Patient:innen ist ein Schlüsselelement in unserer Denk- und Arbeitsweise.

Konkret heißt das für uns, die Bedürfnisse und Stimmen von Patient:innen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, um die Patientenperspektive nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Dies stellt sicher, dass bei all unseren Entscheidungen – von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Markteinführung eines Medikaments – die Patienten:innen in die gesamte Wertschöpfungskette einbezogen werden. Das wiederum bedeutet für uns, den Patienten:innen aktiv zuzuhören, mit ihnen partnerschaftlich zusammenzuarbeiten und sich für ihre Rechte und Bedürfnisse im Gesundheitssystem einzusetzen. Denn nur durch mitgeteilte Patientenerfahrung erhalten wir einen Einblick in das reale Leben, lernen die Bedürfnisse kennen und können daran arbeiten, sie bestmöglich zu erfüllen. Dabei achten wir stets die Unabhängigkeit der Patientenorganisationen, respektieren deren Prinzipien und sprechen offen und transparent über unsere Beziehungen zu Patient:innen und Patientenorganisationen.

Diese Verpflichtung ermöglicht es Daiichi Sankyo Europe, die Patientenversorgung zu verbessern und dazu beizutragen, bestehende Lücken zwischen Arzneimittelinnovation und patientenzentrierter Versorgung zu schließen.

Im Video erfahren Sie, wie sich bei Daiichi Sankyo alles am Patienten orientiert

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